Nach oben ] Einführung ] Zeitungsberichte ] Beerdigung ] Bilder ] Erinnerungen ] Texte ] Danke ] Prozess ] Gästebuch ] English summary ] Neuere Nachrichten ] Links ]

Wir trauern um Felix

 

 

Nachdem die Beerdigung unseres lieben Felix hinter uns liegt, ist es für uns an der Zeit, Danke zu sagen. In dieser für uns so schweren Zeit, als wir um das Leben von Felix bangten, haben wir sehr viel Begleitung erfahren. Menschen haben uns geschrieben, haben mit uns gesprochen, mit uns geweint, für uns gebetet.

Und bei der Trauerfeier war es für uns bewegend, wie viele Menschen uns zur Seite standen – in aller Hilflosigkeit und Trauer, aber spürbar das übergroße Leid mit uns teilend. Es war überwältigend für uns wahrzunehmen, welche Spuren Felix im Leben anderer Menschen hinterlassen hat.

Viele haben uns hinterher Worte der Anteilnahme geschrieben. Mehrere hundert Briefe und Karten haben wir bekommen, und all die vielen verschiedenen Menschen haben auf ihre je eigene Weise ausgedrückt, wie sie mit uns fühlen. Wir sind auch froh darüber, dass viele dem in der Traueranzeige geäußerten Wunsch gefolgt sind, für AIDS-Waisen in Afrika zu spenden. Ebenso danken wir allen, die etwas für die Beerdigung und den Blumenschmuck beigetragen haben.

Für uns als Familie liegt der schwerste Teil des Weges noch vor uns. Es wird uns wohl erst jetzt die Endgültigkeit und Tragweite des Verlustes deutlich. Wir müssen tastend versuchen, Wege zurück ins Leben zu finden – auch wenn wir sicher noch lange brauchen, bis wir in den Alltag hineingefunden haben, der nun so völlig verändert ist. Danke für alle Geduld im Umgang mit uns, für alle Begegnungen, für Worte und für Schweigen, für Aufmunterung und gemeinsame Tränen und dafür, dass ihr auch jetzt noch unseren weiteren Weg mit uns teilt.

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit

Gaby, Rolf, Mona, Saskia und Jelena Ulmer

 

Zurück zur Einstiegsseite